Über mich

Ich heiße Anne, bin 25 Jahre alt und angehende Goldschmiedin. Ich beschäftige mich schon mein Leben gerne mit Schmuck, vorallem mit Ringen. Das habe ich von meinen Großeltern, bei denen ich quasi aufgewachsen bin. Mein Opa leitete eine große Schmuckwerkstatt in der ich nach meinem Schulabschluss auch eine Ausbildung begonnen habe. Ich werde den Laden in ein paar Jahren übernehmen und dann selber Schmuck herstellen und an Schmuckläden verkaufen. Ich freue mich schon darauf meine eigenst entwickelten Trauringe an anderen Personen begutachten zu können. Ich selbst trage auch nur eigenen Schmuck. Dort weiß ich aus welchen Materialien die Produkte sind und dass diese nicht gesundheitsschädlich sind. Ich habe auch einen großen Plan: Ich würde gerne einen Ringkonfigurator entwickeln mit dem sich die Leute dann ihre individuellen Ringe konfigurieren. Dafür brauche ich natürlich Hilfe von professionellen Entwicklern. Aber generell schwebt mir das schon ewig im Kopf herum, das muss ich einfach umsetzen. Mein Vater und mein Opa sind dort noch etwas skeptisch, aber das liegt wohl auch daran, dass die beiden nicht so computer- geschweige denn techniaffin sind.